Musikalischer Adventskalender

In der Adventszeit wird als Überraschung für die Gemeinde an jedem Adventssonntag im Gottesdienst ein musikalisches Türchen geöffnet.

Dabei wird die gesamte musikalische Vielfalt der Gemeinde zum Einsatz kommen. Unsere Dirigenten haben dafür ein attraktives musikalisches Programm für die Gestaltung des Gottesdienstes erstellt.

Zum ersten Advent wird unsere Flötengruppe den Gottesdienst musikalisch gestalten. Am zweiten Advent folgt das Orchester.
Der Kinderchor und der Frauenchor  sind am dritten Advent im Einsatz.
Im Weihnachtsgottesdienst werden dann alle musikalischen Ensembles die Gottesdienstteilnehmer mit ihren Vorträgen erfreuen.

An den jeweiligen Sonntagen vom 1. bis zum 3. Advent besteht freie Sitzplatzwahl, da keine separaten Plätze für die Chormitglieder benötigt werden. Für die Mittwochsgottesdienste bleibt weiterhin die bekannte Sitzordnung bestehen. (ea)